Wir sorgen für Bewegung

Stark im Wachstum: Der Geschäftsbereich Automotive erwirtschaftet knapp 30 % des Gesamtumsatzes  - Tendenz steigend.

Wir produzieren komplette Scharniere und kinematische Gelenkbaugruppen, Schweiß- und Montagebaugruppen  für die Fahrzeughersteller und deren Systemlieferanten und liefern an deren Werke weltweit. Der Schwerpunkt liegt hier im Bereich Fahrzeug-Sitze.

Darüber hinaus bieten wir unser Know-How und Leistungsportfolio aber selbstverständlich gerne auch Non-Automotive-Kunden aus sämtlichen Branchenbereichen an, in denen kinematische Metallbaugruppen, Scharniere und ähnliche Bauteile in hoher Qualität benötigt werden.

Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege und ein mitlaufendes Projektmanagement sorgen für anerkannt flexible und effiziente Projektabwicklung.

Unsere Grundphilosophie richtet  sich auf die ganzheitliche Betrachtung des Entwicklungs- und Fertigungsprozesses. HETAL ist ein aktiver Begleiter von der Produktentwicklung über den Prototypenbau bis hin zur Serienfertigung inklusive Konzeption und Bau der Fertigungseinrichtungen.

HETAL steht für wirtschaftliche Produktionsprozesse ebenso wie für zuverlässigste Liefertreue. „Just-in-time“ ist für uns seit  vielen Jahrzehnten selbstverständliche Praxis.

   

Produktbeispiele